Wir genießen Yoga und wollen die Dinge neu angehen. So enstand das Ananda Iyengar Yoga Zentrum auf Koh Phangan, das es uns erlaubt diesen Wunsch wahr werden zu lassen.

Wir genießen Yoga und wollen die Dinge neu angehen. So enstand das Ananda Iyengar Yoga Zentrum auf Koh Phangan, das es uns erlaubt diesen Wunsch wahr werden zu lassen.

Keine Weisheiten sondern Wissen

Allen, die zu uns kommen, vermitteln wir Einblicke von dem was Iyengar Yoga sein kann und versuchen dabei immer unser Bestes zu geben.

Unser Engagement und Wissenstransfer ist selbst ein Motiv für weiters Wissen und bildet als solches eine Quelle für das gute Leben.

Siew Keow Tan, Elaine

Elaine startete 1998 mit dem Unterricht bei einem Lehrer der Bihar-Schul-Tradition. Im Jahr 2008 führte ihr Weg dann zum Iyengar Institute in Pune, wo sie an ihrem ersten Kurs im Iyengar-Yoga teilnahm. Nach 8 Monaten in Pune wurde ihr in Rishikesh ein leitender Lehrer des Iyengar- Yoga, Usha Devi, vorgestellt und sie studierte intensiv unter ihrer Anleitung. Diese Zusammenarbeit gab ihr die Kraft ihr Iyengar-Yoga auf eine höhere Ebene zu bringen. 2009 entschied sie Yoga zu ihrem Lebensweg zu machen und meldete sich bei dem ersten Kurs für Iyengar-Yoga-Lehrer an,

welcher von der mittlerweile nicht mehr aktiven Iyengar Yoga Association of South East and East Asia (IYASEEA) angeboten wurde. Während dieser Zeit fing sie an Ihrem Lebenspartner Lothar beim Yoga-Unterricht zu assistieren. Die daraus entstandene Gemeinschaft erzeugte wunderbare Synergien und endete für Siew als zertifizierte Iyengar-Yoga-Lehrerin. Seit dieser Zeit steht für Siew fest, dass dieser Weg nicht nur Beruf sondern Berufung ist und ihr jeden Tag Glück beschert.

Lothar Böhringer

Lothars Reise auf dem Pfad des ganzheitlich betrachteten Yoga, begann im Jahr 2001. Nach 8 Jahren intensiver Praxis und Theorie konnte er sein Wissen dann selbst weitergeben und gibt seither Unterricht. Seine Ausbildung bekam er von einer Koryphäe des Iyengar Yoga nämlich von Usha Devi direkt (Rishikesh, India) und Zubin Zarthoshtimanesh (Mumbai, India), sowie weiteren langjährig praktizierenden Lehrern der Iyengar-Yoga. Die kontinuierliche Fortbildung seines Yoga Stils erfordert es in regelmäßigen Abständen zum Iyengar Institute in Pune zurückzukehren um am Unterricht der Iyengar Familie teilzunehmen.

Dieser stetige Lernprozess bietet für ihn nicht nur immer neue Einsichten, sondern ist Teil einer Einstellung die das Leben, die Liebe und den Geist zusammenbringt. Sein Unterricht ist dabei geprägt von den Schwerpunkten gesundes Atmen und der exakten Körperhaltung, teilweise auch mit Hilfsmitteln. Der Stil seines Unterrichts ist intuitiv und fördert die versteckten Ressourcen seiner Schüler während er sie dazu herausfordert über ihre scheinbaren Grenzen hinaus zu wachsen. Er ist ein dynamischer, inspirierender Yoga-Lehrer, der Energie, Humor und Philosophie zu jeder Unterrichtsstunde mitbringt.

Yogaklassen Koh Phangan

Montag - Samstag
Allgemein: 08.00 Uhr bis 10.00 Uhr
Anfänger : 10.15 Uhr bis 11.45 Uhr

Kontakt

Ananda Iyengar Yoga Schule
15/3 Moo. 5 Koh Phangan
Surat Thani 84280 Thailand
Telefon: +66.91203.8587
Email: ananda.iyc@gmail.com

We enjoy yoga. We want to do something different. That is how Ananda Iyengar Yoga Centre in Koh Phangan came into existence, which allows us to make this a reality.

We enjoy yoga. We want to do something different. That is how Ananda Iyengar Yoga Centre in Koh Phangan came into existence, which allows us to make this a reality.

A Source for a good life

To all who come to us, we always try our best to provide insight into what Iyengar Yoga can be.

Our dedication and transfer of knowledge themselves become the motive to achieve more knowledge and, as such, become the source of a fulfilling life.

Siew Keow Tan, Elaine

Elaine started learning from a teacher of the Bihar School tradition in the year 1998. In 2008, she found her way to the Iyengar Institute in Pune, where she took her first Iyengar Yoga class. After 8 months in Pune, she was introduced to a senior Iyengar Yoga teacher, Usha Devi, in Rishikesh and studied with her instensively. This step made it possible for her to achieve a higher level in Iyengar Yoga practice. In the year 2009 she decided to make the way of yoga her way of life and immediately

signed up for the first Iyengar Yoga Teachers Training Course run by the now defunct Iyengar Yoga Association of South East and East Asia (IYASEEA). While there, she also started assisting Lothar Böhringer in general class and teaching yoga. These valuable learning opportunities helped her tremendously and she is now a certified Iyengar Yoga teacher. Now, 12 years after she changed the course of her life, she is walking the path of yoga and leading the way of life that makes her happy.

Lothar Böhringer

Lothar ́s journey on the path of holistically comprehended Yoga began in the year 2001. After 8 years of intensive learning and practice, he could teach others and has been doing so ever since. He received his training from distinguished experts, particularly Usha Devi (Rishikesh, India) and Zubin Zarthoshtimanesh (Mumbai, India), but also from further teachers of Iyengar Yoga with many years of experience. Continuous learning in his Yoga style demands that he regularly return to the Iyengar Institute in Pune to take part in the instruction given by the Iyengar family.

This continuous process not only offers ever further insight, it is to him a part of his vision, in which life, love and spirit come together in harmony. His courses stress the important points of healthy breathing and exact body posture, while sometimes using aids to achieve these. The style of his instruction is intuitive and promotes the hidden abilities of his students while at the same time challenging them to reach beyond their perceived limits. He is a dynamic, inspiring Yoga teacher who infuses every session of instruction with energy, humor and philosophy.

Yoga Class Schedule

Monday - Saturday
General 08:00 to 10:00 am
Beginners 10:15 to 11:45 am

Contact us

Ananda Iyengar Yoga Schule
15/3 Moo. 5 Koh Phangan
Surat Thani 84280 Thailand
Phone: +66.91203.8587
Email: ananda.iyc@gmail.com